#standwithukraine

Meine 10 Lieblings-Alben

Irgendwie wird das hier quasi die Mutter aller Stöckchen sein, trotzdem will ichs mal rumwerfen. Und zwar an Prinzzess.

Was sind deine 10 Lieblings-Alben?

Ob nur im Moment oder Alltime ist egal. Genauso wie die Reihenfolge. Eine Begründung muß nicht sein, wäre aber nett.

  1. Metallica – Master of Puppets
    Einfach das Beste, was Metallica je rausgebracht haben und eins der besten Alben aller Zeiten. Von Anfang bis Ende einfach nur gut.
  2. Slayer – Reign in Blood
    Slayers „Master of Puppets“. Autobahnmusik. Schnell, wild, brutal und doch ein absoluter Pflichtkauf, wenn man auch nur ansatzweise Metal mag.
  3. Johnny Cash – At Folsom Prison
    Die Qual der Wahl: „At Folsom Prison“ oder „At San Quentin“? Ja, gibts inzwischen auch auf einer CD, trotzdem finde ich die Folsom Aufnahmen und die Auswahl der Titel einen Tick besser. Auch, wenn „A boy named Sue“ fehlt.
  4. Laibach – Anthems
    Ein gutes Best-Of-Album. Laibach sind nicht ganz einfach, aber wer sie kennt und zumindest ein bißchen versteht, wird sie mögen, wenn nicht gar lieben. Industrial, Elektro, Techno, Coverversionen, NDW, Marschmusik. Alles dabei.
  5. Böhse Onkelz – 20 Jahre – Live in Frankfurt
    Livbealben sind ja auch immer quasi Best-Of. Wer die Onkelz nicht kennt (zumindest gibts mehr als genug Menschen, die das nicht richtig tun!), lernt sie kennen.
  6. Iron Horse – Fade to Bluegrass: Bluegrass Tribute to Metallica
    Daß Metallica gerne gecovert werden ist bekannt. Daß das manchmal etwas nonkonform passiert, wissen wir spätestens seit Apocalyptica und ihren Celli auch. Iron Horse verwurstelt Metallica mit Bluegrass, einer Art Country der 30er und 40er Jahre. Das klingt jetzt sehr komisch. Ist es auch. Aber verdammt gut!
  7. Dropkick Murphys – The Warrior’s Code
    Punk, irischer Folk, Rock. Und das alles gemischt. Macht Spaß!
  8. Disciples of Annihilation – New York City Speedcore
    Als Hardcore noch hart und schnell war!
  9. Hank Häberle jr. – Laif, Wiascht & Gfährlich 1 & 2
    Country mit schwäbischen Texten. Wie so vieles live am besten.
  10. The Horrorist – Manic Panic
    Sex, Drugs & Elektro. Oliver Cheslers Eindrücke einer Großsstadt und andere Krankheiten 😉

Premiere, Möpse, Kwick, Gran Canaria und Youporn: Die beliebtesten Suchanfragen und Referer

Sicher hat sich schon jeder mal gefragt, was genau die Menschen suchen, die auf einer Website rauskommen oder woher sie kommen. Das mögen ganz banale Suchanfragen sein, manchmal kann man aber doch schmunzeln. Für dieses Weblog lauten die Top-Suchenafragen wie folgt:

  1. premiere kündigen
  2. dicke möpse
  3. kündigung premiere
  4. frauenparkplatz
  5. grabstein
  6. luder
  7. kwick
  8. premiere kündigungsschreiben
  9. schalke
  10. kranker scheiß

Platz 1, 3 und 8 kann ich gut nachvollziehen. Ich habe vor einiger Zeit über meine damalige Kündigung bei Premiere gebloggt. Inklusive Musterschreiben.  Das Bild eines Grabsteins taucht bei Google direkt auf der ersten Seite auf, wenn man nach „Grabstein“ sucht. Bei „Frauenparkplatz“ das selbe. Die Anfragen zu „kwick“ kommen meistens, wenn KWICK! down ist. Wer die Google Bildersuche bemüht und nach „schalke“ sucht, der findet direkt auf der ersten Seite ein Bild vom wohl schönsten Ergebnis für Schalke in den letzten Jahren: Die legendäre 6:0 Klatsche 2005 gegen Eintracht Frankfurt *g* Blieben noch 3 Suchbegriffe übrig. Wieso Anfagen nach „dicke möpse“ und „luder“ tatsächlich hier rauskommen, ist mir ein Rätsel. Klar, ich habe zu den Themen gebloggt: Ein Video zeigt zwei dicke Möpse und eines ein Luder. Aber beides landet bei Google relativ weit hinter diversen Erwachsenenseiten.

Und „kranker scheiß“? Ja, Da gehts unter anderem um p-u-t-z.de, eine Website, die Anfang dieses Jahrtausends *g* mal alles gesammelt hat, was mehr oder weniger sinnlos ist. Sowas wie heute myll.de

Interessant: Bei den Referern liegt Twitter jetzt schon auf Platz 2 hinter Google. Danach folgen neben diversen Suchmaschinen KWICK! und Yahoo! Clever. Dort wird auf einen Blogeintrag verwiesen, der sich mit dem Thema „Auswandern nach Gran Canaria“ beschäftigt. Zu guter Letzt noch Golem, denen ich via Trackback gezeigt habe, wie leicht Arcor Kunden die Sperre von Youporn umgehen können.

Qype: Pavillon Imbiss in Fellbach

FellbachEssen & TrinkenFast Food & ImbissDoener und Gyros

Ja, ich gebe es zu: Ich bin befangen, weil ich gerade eben 2 dieser superleckeren Gyros in Pita gegessen habe. Aber dieser Imbiss hat etwas, was man in Stuttgart und Umgebung viel zu selten kriegt: Gyros. An jeder Ecke nur Döner, Döner und nochmals Döner. Früher gab es zumindest in Cannstatt gutes Gyros (weil da viele Griechen leben) aber das ist lange her.

Der Pavillon steht jedenfalls direkt vor der Volksbank. Auf deren Parkplatz kann man auch parken. Neben diversen Gyros-Varianten (Pita, Teller) gibts neben weiteren griechischen Spezialitäten (Bifteki, Kalamaris) auch das „Standardprogramm“: Schnitzel, diverse Würste, Burger und Salate. Sogar vegetarische Gerichte gibts.
Mein Beitrag zu Pavillon Imbiss – Ich bin MarkGGN – auf Qype