Spirit: Untethered Jailbreak für iPod Touch, iPhone 3G, iPhone 3GS mit OS 3.1.3

Eigentlich hätte Spirit schon vor einigen Tagen erscheinen sollen, jetzt hat es doch etwas länger gedauert. Spirit ist eine Jailbreak-Software für Windows und Mac OS X, die einen Jailbreak folgender Geräte erlaubt:

  • iPhone 2G (Firmware 3.1.2 oder 3.1.3)
  • iPhone 3G (Firmware 3.1.2 oder 3.1.3)
  • iPhone 3GS (Firmware 3.1.2 oder 3.1.3)
  • iPod touch 1G (Firmware 3.1.2 oder 3.1.3)
  • iPod touch 2G (Firmware 3.1.2 oder 3.1.3)
  • iPod touch 3G (Firmware 3.1.2 oder 3.1.3)

Der Jailbreak ist untethered, das heißt, das auch ein iPhone 3GS nach einem Reboot noch jailbroken ist.

Achtung: Spirit nimmt nur einen Jailbreak vor! Weder eine Aktivierung, noch einen Unlock!

Die Benutzung ist denkbar einfach: iPhone, iPod oder iPad an den Rechner hängen, Spirit starten, warten, fertig. Keine Fingerverrenkungen, kein DFU- oder Restore-Mode.

Und wie immer: Backup nicht vergessen!

Die Unterstützung fürs iPad (iPad 3G oder iPad Wifi mit Firmware 3.2) wird als Beta beschrieben und es wird explizit vor der Benutzung von „Spirit“ auf dem iPad gewarnt.

Downloaden kann man Spirit für Windows und Mac OS X unter spiritjb.com.

18
Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentar Themen
12 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
10 Kommentatoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
BABA

Zeit ist es ja auch dafür geworden 😉 hoff ich nur, das es funktioniert.

Mich wunderts ehrlich gesagt. Gut, die Möglichkeit gibts schon ewig, aber eigentlich wollten die ihre Exploits zurückhalten, bis die 4.0 raus kommt.

Dark Angel

Bei mir hat der Spirit-Jailbreak nicht funktioniert auf dem iPod touch 3G 3.1.3 , da kommt die folgende Fehlermeldung:
Failed to jailbreak (error code: c0000005)

Stell mal die Kompatibilität der Datei spirit.exe auf Windows 98. Das sollte helfen.

Dark Angel

OK, das hat tatsächlich geholfen 🙂
Dank Dir.

Dark Angel

Kannst Du mir vielleicht auch sagen, wie ich jetz apps von meinem rechner auf dem iPpod installiere, da dies wohl nicht über iTunes geht denke ich, oder?

Wenn du legale Apps meinst: Doch, über iTunes. Wenn du illegale meinst: Auch über iTunes 😉

Dark Angel

ok, dann danke nochmal 🙂

Dark Angel

Kannst Du mir vielleicht auch sagen, wie ich jetz apps von meinem rechner auf dem Ipod installiere, da dies wohl nicht über iTunes geht denke ich, oder?

rnbplaya

hi hab hier ein problem!!!
hab ein iphone 3gs 3.1.3 wollte es mit spirit jailbraiken aber bekomme einen error code 1. was soll das heißen??

Dein iPhone muß aktiviert sein, bevor du den jailbreak mit Spirit machen kannst.

akki

was heisst genau aktiviert?
und was ist wenn es nicht aktiv war beim jailbreaken? Mein 3gs ist nun nach dem jailbreak mit spirit im wartungsmodus und ich bekomm es nicht mehr daraus

Frank

Was mich persöhnlich mal Interessiert. Ich habe meins grad Gejailbreakt aber wie bekomme ich das Jailbreak wieder runter wenn ich es nicht mehr benötige. Also wie kann ich das iPhone wieder so herstellen wie vor dem Jailbreak ???????

Schorschi

Einfach iPhone Wiederherstellen bzw. Updaten.. damit sollte jeglicher Jailbreak überschrieben werden 😉

maurice

hallo erst man;D
hab da mal eine frage:
ich habe einen ipod touch 3g (32 gb) kann man den dann wirklich mit spirit jailbreaken, sodass der ipod nach einem neustart immernoch jailbroken ist?

Kurze Antwort: Ja.Lange Antwort: ja, das funktioniert. Hättest du alles gelesen, wüßtest du das 😉

horst

hi wenn der ipod auf 3.1.3 jailbroken ist, was muss ich dann machen?

roXor

Funktioniert der Jailbreak auch bei FM 4.2.1 ?

Ich kauf mir jetzt einen 3g und wollte wissen ob der JB auch hier funktioniert.

Wenn nicht, kennt ihr einen untetheret Break der dabei funktioniert ?