
Es trauern mit: Shopblogger, Zentrale der Macht, Ingo, AK Zensur und mindestens 134000 Menschen mit Hirn.
Neues für Nerze, Stoff für Mettwurst
Geocaching, Reisen, Musik und mehr…

Es trauern mit: Shopblogger, Zentrale der Macht, Ingo, AK Zensur und mindestens 134000 Menschen mit Hirn.
Nachdem das Dev-Team jetzt redsn0w veröffentlicht hat, ein paar Infos inklusive Dowload Mirrors.
Wer braucht redsn0w?
Jeder, der „nur“ jailbreaken will. Egal, ob mit T-Mobile Vertrag, Simlock oder vertragsfreiem iPhone. redsn0w funktioniert beim iPhone 3G und 2G und beim iPod Touch. redsn0w funktioniert NICHT beim neuen iPhone 3 GS!
Ich habe ein iPhone mit Simlock/Netlock. Kann ich den mit redsn0w entfernen?
Nein. redsn0w entfernt keinen Simlock oder Netlock, sondern führt nur einen Jailbreak durch.
Was ist ein Jailbreak?
Im Prinzip gibt ein Jailbreak die Möglichkeit, auf dem iPhone (und iPod Touch) Software zu installieren oder Änderungen vorzunehmen, die nicht von Apple authorisiert wurde.
Downloads:
redsn0w 0.7 für Windows
redsn0w 0.7 für OS X
Wie wir alle wissen, ist eine der Neuerungen der Firmware 3.0 das Tethering. Das bedeutet, daß man das iPhone jetzt auch als Modem bspw. am Laptop benutzen kann. Das geht sowohl über Bluetooth, als auch via USB Kabel.
Die Einstellungen dazu sind eigentlich ganz einfach:
Zuerst braucht man mal natürlich seine Zugangsdaten. Am komfortabelsten geht das, indem man mit dem iPhone die URL http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/ ansurft. Dort kann man ein Formular ausfüllen und kriegt ein profil direkt aufs iPhone, das man dann installieren kann. Alternativ kann man sich das Profil auch zumailen lassen.



Unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk gibt es nach einer Erfolgreichen Installation des Profils einen Punkt namens „Internet-Tethering“. Dort kann man Tethering dann anstellen. Ist Bluetooth nicht aktiviert, schlägt die Software vor, es zu aktivieren oder Tethering über USB zu nutzen.



Die neue iPhone Firmware 3.0 sollte niemandem Bauchschmerzen bereiten. Wie iPhone Daily das in seinem Newsletter behauptet, wird sie ganz leicht zu kacken sein.


Nein, kein einmaliger Ausrutscher im Newsletter. Auf der Website stehts auch 😉
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen