Tethering mit dem iPhone

Wie wir alle wissen, ist eine der Neuerungen der Firmware 3.0 das Tethering. Das bedeutet, daß man das iPhone jetzt auch als Modem bspw. am Laptop benutzen kann. Das geht sowohl über Bluetooth, als auch via USB Kabel.

Die Einstellungen dazu sind eigentlich ganz einfach:
Zuerst braucht man mal natürlich seine Zugangsdaten. Am komfortabelsten geht das, indem man mit dem iPhone die URL http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/ ansurft. Dort kann man ein Formular ausfüllen und kriegt ein profil direkt aufs iPhone, das man dann installieren kann. Alternativ kann man sich das Profil auch zumailen lassen.

iPhone Tethering iPhone Tethering iPhone 3.0 Tethering

Unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk gibt es nach einer Erfolgreichen Installation des Profils einen Punkt namens "Internet-Tethering". Dort kann man Tethering dann anstellen. Ist Bluetooth nicht aktiviert, schlägt die Software vor, es zu aktivieren oder Tethering über USB zu nutzen.

iPhone 3.0 Tethering iPhone 3.0 Tethering iPhone 3.0 Tethering

5
Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Klappt bestens… aber die Telekomiker mögen das doch gar nicht 😉

Davon hab ich auch gehört. Allerdings war ich aufgrund einer T-Allergie mobilfunktechnisch nnoch nie bei den Komikern.

Wenn man das Tethering aktiviert, zieht T-Mobile dann extra Gebühren dafür ein? Mir ist so, dass T-Mobile für das Tethering Geld haben möchte?!?!

gzet

Was wählt ihr unter „Carrier:“ aus?
Eins von den beiden „T-Mobile…..“ Einträge?

Carrier: ist doch richtig?

Sorry für meine Blödheid

Jannis

Meine Frage wäre, welche Carrier ich für T-Mobile in Deutschland auswählen muss???

Greetz