Google Maps weiterhin auf geocaching.com nutzen

Vor 2 Tagen hat Groundspeak verkündet, daß die Karte ab sofort ohne Google Maps auskommen muß. Nun sind die OpenStreetMap-Karten echt gut, zumindest was Europa angeht. Eine Katastrophe für mich ist allerdings, daß die Satelliten-/Luftbilderkarte wegfällt.

Aber dank eines findigen Programmierers wird aus

mit einem Klick

wieder

Dazu braucht man nur Greasemonkey und dieses Script.

Edit: Dieses Script ist sogar noch besser, weil es neben Bing auch die Anzeige der Google Hybrid-Karte ermöglicht.

25 Kommentare

  1. Sehr schön, aber eines fehlt mir leider immer noch der aßstab.
    Schließlich möchte ich ja wissen wie viele Meter oder KM ich bis zur Dose laufen muss.
    Vieleicht weis der Programmierer ja wie man das einbaut.

    Gruß
    vineyardshooter

  2. hallo zusammen …

    ich habe mir dieses script runer geladen… aber irgendwie geht es nicht … liegt bestimmt daran, dass ich irgendwas falsch gemacht habe … ich wäre seeehr seeehr dankbar, wenn hier eine „gebrauchsanleitung“ gepostet wird … so schritt für schritt für die ganz doofen wie mich :-)))

    liebe grüße sven

  3. hallo…leider bin ich weder computerfreak noch hab ich viel Ahnung von der Technik…..ABER ich hätte auch gerne wieder die Caches auf Sateliten Karte….
    Ich habe das srkipt runter geladen UND NUN ????
    Was muss ich nun machen..
    Wer hilft mir weiter bei meinem Problem.

    Susanne

Kommentar verfassen