#standwithukraine

iPhone Kurztipp: Mehrere Fotos versenden, kopieren oder löschen

Wer wie ich gerne mehrere Fotos von unterwegs vom iPhone per Mail auf Flickr lädt, der kennt das Problem: Pro Mail geht nur ein Foto. Das hat sich dank OS 3.0 geändert. Nun kann man Fotos kopieren und einfügen. Und man kann das mit mehreren Fotos gleichzeitig tun.
Fotos aufrufen. Dann den Pfeil unten links berühren.

Mehrere Fotos kopieren
Drei neue Buttons erscheinen: „Senden“, „kopieren“ und „löschen“.

Mehrere Fotos kopieren
Nun einfach alle Fotos markieren, mit denen eine Aktion durchgeführt werden soll.

Mehrere Fotos kopieren
Markierte Fotos bekommen einen roten Haken. Nun kann man die Fotos in einem Rutsch mit einer Berührung des „Senden“-Buttons mailen. Alternativ kann man sie auch kopieren und in eine schon offene Mail einfügen. Oder eben löschen.

Mehrere Fotos kopieren

5 Gedanken zu „iPhone Kurztipp: Mehrere Fotos versenden, kopieren oder löschen“

    • Man kann auch mehr als 4-5 Fotos auf einmal mailen. Einfach wie hier beschrieben alle markieren und dann anstatt "Per E-Mail senden" auf "Kopieren" drücken. Dann in das E-Mail Programm ins leere Textfeld drücken bis "Einsetzen kommt" so kann man auch locker 100 Fotos mailen. Dauert aber natürlich 10-20 Sekunden bis das iPhone es eingefügt an.

      Antworten
  1. Mhh, hab ich nicht getestet. Jetzt wo dus sagst, mehr als 4 hab ich bisher nicht an eine Mail gehängt. Allerdings finde ich das jetzt nicht tragisch. Schickt man halt mehrere Mails.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar