Geocaching Road Trip ’15 – 6 neue Souvenirs bis September

Im Rahmen von „15 Years of Geocaching“ gibt es zwioschen 19. Juni und 02. September neue Souvenirs. 15ysouvenir

Im Gegensatz zum Sommer 2013, wo es ganze 31 Aufkleber gab, ist es dieses mal wieder etwas „komplizierter“. Ähnlich wie im letzten Jahr, als es die „7 Souvenirs of August“ gab, reicht es nicht einfach aus, einen Cache an einem bestimmten Datum zu finden. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man Zeit, das Kriterium vom jeweiligen Tag an bis zum 02. September zu erfüllen.

19. Juni: Finde einen Geocache mit 10 oder mehr Favoritenpunkten.

Leider kann man die Suchergebnisse auf Geocaching.com nicht sinnvoll verlinken. Daher einfach hier ins Suchfeld klicken und deine Homelocation auswählen.

03. Juli: Besuche einen Event, Mega-Event oder Giga-Event

Events, die vom 03. Juli bis 02. September in Deutschland stattfinden, findet man auf Project GC. Während dieser Zeitspanne finden neben dem Mega Event Red Lion meets Signal in Luxemburg auch die deutschen Megas Event am See 2015 / Event at the Lake 2015, MEGA-Phone (2015) und Lost in MV 2 statt.

17. Juli: Finde einen T5 oder D5 Geocache

Auch hier ist eine Verlinkung nicht möglich. Entweder bei D5 oder T5 ins Suchfeld klicken und deine Homelocation auswählen. Wer es nicht so mit der körperlichen Anstrengung in Form von Klettern, Tauchen o.ä. hat, kann hier in aller Ruhe in den nächsten Wochen mal versuchen, ein schweres Rätsel zu lösen.

31. Juli: Finde einen EarthCache oder nimm an einem CITO teil

Events und damit auch CITOs zwischen 31. Juli und 02. September findest du auf Project GC (sobald sie freigeschaltet wurden).

Wer keine Lust auf CITO hat oder einfach keins in seiner Nähe veranstaltet wird, hat noch eine andere Möglichkeit, an dieses Souvenir zu kommen: Es gibt über 3000 Earthcaches in Deutschland, die nur darauf warten, besucht zu werden.

14. August: Finde einen Mystery Cache

Nach dem D5, den man für das Souvenir am 17. Juli gelöst hat, sollte das ja keine schwierige Aufgabe mehr sein. Es gibt über 80000 Mystery-Caches in Deutschland. Da wird sich sicher einer finden.

Hat man obige Punkte erfüllt und jeweils ein Souvenir kassiert, bekommt man wie im August 2014 ein weiteres Souvenir.

Man kann zum Thema Souvenirs sagen, was man will. Ich persönlich finde es allerdings nicht schlecht, dass man nicht einfach nur irgendeine Dose loggen muss, sondern die Anforderungen vielfältiger werden.

7 Kommentare

  1. Pingback: Found it! Fundstücke #007 | Cachoholic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.