Der Blautopf in Blaubeuren

In über 3 Jahren habe ich einige Caches gefunden und auch einige wirklich tolle Earthcaches besucht.

Gestern war es mal wieder soweit: Ein schöner Earthcache wollte besucht werden. Wobei ich mich frage, wieso ich dort noch nie war. Immerhin ist der Blautopf sehr bekannt.

Der Blautopf in Blaubeuren (ca. 15 km westlich von Ulm) ist eine Karstquelle, die Quelle des Flüßchens Blau. Auf seinem Grund beginnt die Blau(topf)höhle. Soweit so blau.

A propos blau: Die charakteristische blaue Färbung des Wassers entsteht durch das Licht im Zusammenspiel mit dem Kalk im Wasser.

Blautopf
Der Blautopf

Der angeprochene Earthcache läßt sich übrigens problemlos auch dann lösen, wenn man als einziger Cacher mit haufenweise Muggels unterwegs ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
2cachefinder
2cachefinder
6 Jahre zuvor

damals zum megaevent in ulm waren wir auch dort…hat uns auch sehrgut gefallen.
mfg

1
0
Kommentiere diesen Artikel!x
()
x