iPhone 3G, iPhone 2G oder iPod Touch knacken – Jailbreak für Dummies

Nachdem ich immer wieder gefragt werde, wie man so ein iPhone (oder auch einen iPod Touch) jailbreaked (was für ein Wort!), habe ich hier ein nettes Video gefunden, was den Jailbreak wirklich Schritt für Schritt erklärt.

Alles, was du brauchst, ist ein iPhone (sag bloß!) oder einen iPod Touch, einen Windows-PC oder Mac und eine Viertelstunde Zeit. Ach, und ein paar Downloads: Das .NET-Framework (unter Windows), QuickPWN und die original Firmware (iPhone 3G 2.2.1/iPhone 2G 2.2.1/iPod Touch 1G 2.2.1/iPod Touch 2G 2.2.1).

Wie der Jailbreak genau abläuft, wird in folgendem Video erklärt. Ach ja: Wenn du dein iPhone oder deinen iPod irgendwie kaputtmachen solltest (was passieren kann aber sehr selten vorkommt), dann ist das dein Risiko und dein Problem!

9 Gedanken zu „iPhone 3G, iPhone 2G oder iPod Touch knacken – Jailbreak für Dummies“

  1. Reine Faulheit. Immer und immer wieder die selben Fragen beantworten nervt irgendwann. Auf der anderen Seite will ich die Menschen natürlich zum Jailbreak ermutigen, weil das iPhone einfach noch besser wird.

    Antworten
  2. hallo ich bins nochmal
    also wenn ich die firmware installiere dann kommt kurz vor dem ende eine meldung mit ein fehler ist aufgetreten

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

*