AndroidLock – Android Lock Screen für iPhone und iPod Touch

Ja, ich mag mein iPhone und ich kann mir aktuell auch nichts anderes vorstellen. Allerdings haben andere Mütter halt  auch schöne Töchter. Oder zumindest Töchter mit schönen Features 😉

Ein sehr nettes Feature bei Adroid-Handys ist der Lock Screen. Klar, „slide to unlock“ ist auch okay. Aber wieso nicht mal über den Tellerrand schauen? Das ist seit ein paar Wochen mit AndroidLock möglich. Allerdings nur für jailbroken iPhones und iPods.

Die Installation ist denkbar einfach:

In Cydia nach „AndroidLock“ suchen und das Paket installieren.

Danach unter Einstellungen -> AndroidLock -> „Change Pattern“ einstellen.

Eine Meldung weist darauf hin, wie man trotzdem noch ins iPhone kommt, sollte man seine „Figur“ vergessen haben.


Dann gibt man eine beliebige „Figur“, Reihenfolge, ein und wiederholt sie.

Ist das geschehen, muß diese „Figur“ bei jedem entsperren des iPhones eingegeben werden.

16 Gedanken zu „AndroidLock – Android Lock Screen für iPhone und iPod Touch“

  1. Das ist DAS noch erleben darf! iPhone-Entwickler schauen sich was von der Android-Plattform ab … starkes Stück. Jetzt weiß ich umso mehr, was ich an meinem Androiden habe. ;o)

    Antworten
  2. Hab ma ne frage habe ein iphone 3g mit der software 4.2.1 un möchte auch gern androidlock installieren habe cydia und habe es auch gefunden nur wenn ich auf installieren gehe dann kommt:

    Hinweis: Die gewünschten änderungen können wegen notwendiger abhängigkeiten oder konflikten die nicht automatisch behoben werden können nicht durchgeführt werden.

    was muss ich tun bitte im antwort

    lg

    Antworten
  3. hallo, ich habe android lock angestellt und komme nichtmehr ins iphone rein! Ich hab die kombi vergessen und es geht wirklich nichts mehr!bitte helft mir

    Antworten
  4. du könntest probieren das iphone in itunes wiederherstellen bzw. in den DFU modus zu versetzen um die software wiederherszustellen!

    Antworten
  5. Hey ich bins nochmal hab die Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Du must mit ''SBsettings'' in den ''Safemode'' dann mit ''Cydia'' den ''Androidlock XT'' entfernen und dan geht es wider

    Antworten
  6. des geht nur bei einem nicht gesperrten Bildschirm ich hab des mit dem haus und weis nicht mehr was ich jetzt machen soll bitte brauche hilfeee
    e

    Antworten
  7. Ich hab ein echtes Problem: ich hab als Code nur zwei Felder gemacht und wie bei einem echten Android erlaubt der die Eingabe von nur zwei Feldern nicht. Soll heißen ich weiß zwar meinen Code aber ich darf ihn nicht eingeben und kann deshalb meinen iPod nicht entsperren. Kann mir jemand helfen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

*