#standwithukraine

Aaxxon – Ich bin BaWü-Cacher!

Baden-Württemberg

Dies ist Teil einer Interview-Serie mit Cachern aus Baden-Württemberg.

  1. Wie ist dein Username?
    Ich bin Aaxxon.
  2. Wie lange bist du schon Geocacher?
    Oktober 2012.
  3. Wie bist du zum Geocaching gekommen?
    Durch Zufall… es gab ein Vater/Sohn Wochenende im Schwarzwald, wo ich meinen Neffen mitgenommen habe. Dort haben wir ein Wochenende lang die Grundlagen und verschiedenste Dosen und Suchübungen absolviert. Danach habe ich ein paar Dosen gemacht (ca 50-100 Stück) und dann ruhte das Hobby für ca 3-4 Jahre. Dann ging es so richtig los. Disziplin war dann die 365er Challenge….
  4. Wie viele Caches hast du bisher gefunden?
    Aktuell: 3887 davon 258 LABs (Stand: Feb 2023)
  5. Wo liegt deine Homezone (Landkreis)?
    Barockcity also Ludwigsburg
  6. Welcher Cache gefällt dir am besten und warum?
    Oh, da gibts einige…. also entweder echt verrückt versteckte… oder mit bestimmten Anstrengungen verbundenen… oder besondere historische Orte mit deren Geschichte… oder wenn mein Dickkopf mit mir durchgeht bei einem FTF (50m den Hang rauf im Sommer mit FlipFLops… durch 50m Brennnesseln! – habs noch 2 Tage später gespürt… dafür hatten die Beine eine Topdurchblutung) 😉
  7. Welcher Cache hat dir gar nicht gefallen und warum?
    Angelcache (totale Mode) oder MoCache die sind oft an verpissten Leitplanken…. oder Dosen an Autobahnraststätten oft direkt neben Kacke…. sowas such ich schon gar nicht mehr.
  8. Welches war dein verrücktestes Erlebnis beim Geocachen?
    Unter einer Brücke in 5 m Höhe über einen Fluss entlang gekrochen-ohne Sicherung.
    Oder in einem Brunnen getaucht (dabei war die Dose daneben!)
    Knapp 1700 Höhenmeter mit Klettersteige um eine Dose zu loggen.
    Spontan 450 km fahren um eine bestimmte Dose zu loggen.
  9. Was magst du am Geocachen?
    Die vielen spontanen Microabenteuer (Normale Dosen und Multis) und das Entdecken von Städten und deren Geschichte (LABs). Das Reisen von TBs, wenn das gut klappt und nicht gestohlen wird. Und die Statistiken bei Project-gc. Begeistert war ich auch bei alten Dosen aus den Anfängen bis ca 2006- dort waren noch ordentliche Stories in die Logbücher eingeschrieben.
  10. Was magst du nicht am Geocachen?
    Megas, Events, Logstempel, Logbetrüger (Leute die Loggen obwohl sie nie dort waren!) Rudelcachen mit mehr wie 8-10 Personen. Klauen von TBs
  11. Was hast du beim Dosensuchen immer dabei?
    Smartphone, Stift und gute Laune…. sowie Naturbine meine Freundin.
  12. Interessieren dich Trackables?
    Ja, hab selber ca 10 losgeschickt. Einer ist schon nach ca. 20 km verschwunden. Andere erst nach 60 tsd Km… Ich sammel in den Dosen immer die TBs ein und nehm sie mit. Dann geh ich 1-2x im Jahr zu einem Event und leg sie dort ab. Damit die auf jeden Fall sicher weiterreisen können.
  13. Verwendest du nur Geocaching.com oder nutzt du auch noch andere Geocaching-Sites?
    Hauptsächlich die geocaching.com Seite/App, Dann noch die LAB-Cache App
  14. Welches ist dein liebster Cachetyp?
    Ne, eigentlich alles war spaß macht… Mysteries für gemütliche Abende zum Lösen…. Multis verbergen oft coole Stationsideen. An Labs lernt man einen Haufen von der Gegend und deren Geschichte. Oder oft ist auch nur „Der Weg ist das Ziel“ ….
  15. Verwendest du einen GPSr oder ein Smartphone?
    Smartphone: Aktuell ein Doogee S88 Pro – genug Power, damit den ganzen Tag ohne Probleme cachen zu gehen. Ordentlich viel Akkupower und GPS/Glonass.
  16. Wie wichtig sind dir Meilensteine und weißt Du schon, welchen Cache du an deinem nächsten machen willst?
    Jein, oft verpeil ich das einfach… wenn ich dran denke, dann such ich gezielt nach einer bestimmten Dose. Entweder nach Fav-Punkte oder nach Technik oder sonstigen Kriterien
  17. Ist dir Statistik wichtig?
    Welchen Sinn sollte sonst Project-gc haben? Im Auge hab ich immer die Jasmer Challenge…. hier kann ich noch 2 Monate in Deutschland loggen… ab dann muss ich anfangen in Europa zu reisen (Wir freuen uns schon drauf).
  18. Hast Du eine eigene Website?
    Ja, hat aber nichts mit Geocachen zu tun und es ist nur die Domain registriert.
  19. Gibt es eine Website die du im Zusammenhang mit Geocaching weiterempfehlen willst?
    Project-gc.com
  20. Dein Tip für Leute, die mit dem Geocaching anfangen wollen?
    Gib nicht auf, Du wirst von mal zu mal besser…. und höre nicht auf bevor Du mindestens 500 Dosen gefunden hast. Der Spaß kommt erst nach und nach.

Schreibe einen Kommentar