#standwithukraine

Böhse Onkelz – „Auf gute Freunde“ – Freitagsvideo 11.09.2009

Die Onkelz. Gehasst, verdammt, vergöttert. Ich mag sie. Wer sie nicht mag, soll sich nen Lolly kaufen 😉

„Auf gute Freunde“ ist ein besonderes Lied für mich, was auch mit einer besonderen Freundschaft zu tun hat. Okay, und mit feiern, Party machen und saufen.

Die Version ist von der La Ultima (Live in Berlin).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Für Sha.

Monopoly City Streets – So nicht!

Monopoly City Streets

Monopoly City Streets ist eine gute Idee. Dabei wird Monopoly mit Google Maps verknüpft. Wenn das Ganze funktionieren würde, wäre es cool.

Jedenfalls ist es lahm ohne Ende und macht so einfach keinen Spaß. Nico bloggt, daß wohl aktuell eine Abstimmung läuft, bei der 80% dafür sind, das Spiel neuzustarten. Das wäre gut. Und zwar mit einigen Servern mehr!

Ich habs jedenfalls geschafft, (m)eine Straße zu kaufen. Und was muß ich sehen? „Rems-Murr-Kreis“? WTF? (Siehe nebenstehendes Bild). Das ist ja mal komplett falsch!

Also sorry, aber wenn sowas eine Firma wie Hasbro zusammen mit Google auf die Beine stellt, dann muß man definitiv mehr erwarten können. Neben schnellen (oder sagen wir mal „nicht langsamen“) Servern eben auch korrekte Daten. Sonst können wir gleich das „normale“ Monopoly spielen.

iTunes 9 FAQ – Update, OS 3.1, Jailbreak, Unlock

iTunes 9 wurde veröffentlicht. Im Zuge dessen gibts auch ein Update für iPhone 3GS, 3G, 2G auf OS 3.1 sowie auf OS 3.1.1 für alle iPod Touch.

Gerade was Jailbreak und Unlock angeht, sind natürlich wieder viele Anwender verwirrt. Ich hoffe, diese kleine FAQ beantwortet die meisten Fragen dazu.

Mein Gerät ist jailbroken und/oder unlocked. Kann ich auf OS 3.1 updaten?
Nein. Ein Update würde Jailbreak und Unlock zunichte machen.

Mein Gerät ist weder jailbroken noch unlocked. Kann ich auf OS 3.1 updaten?
Ja, natürlich.

Ich habe ein iPhone 3GS. OS 3.1 gefällt mir nicht, ich möchte auf 3.0.1 downgraden.
Das geht nicht! Beim iPhone 3GS sind alle Firmwares von Apple signiert. Deshalb kann man sein System nur auf die jeweils aktuellste Version zurücksetzen.

Ich habe kein iPhone 3GS und will von OS 3.1 downgraden. Wie geht das?
Im DFU Mode. Einfach über iTunes restoren. Achtung! Funktioniert nicht mit dem iPhone 3GS!

Wird mein Baseband dadurch downgegraded?
Nein.

Gibts schon einen Jailbreak? Eine neue redsn0w Version?
Nein, noch nicht. Sobald das der Fall ist, werde ich das hier bloggen.

Was ist der DFU Mode?
Ein Modus in dem das iPhone nur hardwaretechnisch mit iTunes kommuniziert.

Wie setze ich mein Gerät in den DFU Mode?
1. iPhone über USB anschließen.
2. Home- und Power-Button genau 10 Sekunden lang drücken.
3. Power-Button loslassen, Home-Button gedrückt halten, bis iTunes meldet, daß es im DFU Mode ist („Wartungszustand“).