#standwithukraine

KabelBW: 32 MBit Internet rückt näher

Vor gefühlten 2 Jahren habe ich mich entschlossen, Arcor zu verlassen. Nicht, weil der Laden so schlecht ist, sondern, weil hier in absehbarer Zeit nicht mehr als meine (eh schon halboffizielle) 3 Mbit/512 Kbit Leitung möglich sein wird. 4 Jahre 3 MBit sind genug 😉

Anyway, einfach mal eben so geht Kabel Internet nicht. Da muß der Hausbesitzer gefragt werden. Oder die Eigentümerversammlung. Vorher muß aber der Hausverwalter sein Okay geben, damit ein Techniker vorbeikommt, sich alles anschaut und einen Leitungsführungsplan erstellen kann. Findet KabelBW den okay, dann geht das Ganze an die Eigentümerversammlung. Gibt auch die ihr Okay, DANN, aber erst dann klappt das.

Und das zieht sich. Bei mir jetzt bald ein Jahr. Letzte Woche rief dann eine Dame bei mir an. Sie sei von einem externen Dienstleister, der mich gerne besuchen und mir schnelles Internet machen würde. LOL, ja, genau. Ich dachte eigentlich, daß da noch irgendwelche Kabel gezogen werden müssen. Also hab ich mal bei der KabelBW Hotline angerufen. Dort wurde mir versichert, daß alles mit rechten Dingen zugeht. Der Techniker würde also morgen vorbeikommen, ne neue Kabeldose draufschrauben und das Kabelmodem gleich mitbringen. Ab dann könnte ich über KabelBW online gehen. Und ich glaub das jetzt einfach mal 😉

Netter Nebeneffekt der Warterei: Zwischen Bestellung und Lieferung hat KabelBW die Geschwindigkeit (leider nur des Downstreams) von 25 auf 32 MBit hochgeschraubt. Ich bin jedenfalls gespannt, was ich mit soviel Bandbreite anfangen werde. Für den Upstream habe ich schon eine gute Verwendung: Hier warten einige Fotos, die noch auf Flickr müssen.

3 Gedanken zu „KabelBW: 32 MBit Internet rückt näher“

  1. Na dann dürfen wir gespannt sein. Lt. Ingolf hab ich auch ab 2.5. (da kommt der techniker) 32 MBit von Kabel BW in meiner neuen Bude in Gammeltown-City. Von wegen da wehen nur verdörrte Strohballen über die Straße 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar