Stuttgart in 3D

Wie ich eben im Blog des Stadtwiki Stuttgart (bzw. im Blog von Martin) gelesen habe, gibt es jetzt Stuttgart als 3D-Modell in Google Earth. Laut einer Pressemitteilung auf stuttgart.de sind in der Innenstadt rund 1000 Gebäude fotorealistisch texturiert dargestellt. Zusätzlich sind über 180000 Gebäude und Gebäudeteile modelliert worden.

Ich bin gespannt, die Bilder im Stadtwiki und auf Stuttgart.de sehen jedenfalls sehr gut aus.

Downloaden kann man das Stadtmodell als KML unter http://www.stuttgart.de/3D

3
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Stuttgart in 3D:

Wie ich eben im Blog des Stadtwiki Stuttgart (bzw. im Blog von Martin) gelesen habe,.. http://tinyurl.com/3rjxc8

Ich bin mal gesoannt wann wir wie bei streetview durch Stuttgarts Strassen fahren dürfen 🙂

Ein geheimes Eichhörnchen!

Was für eine Verschwendung von Internet und Strom!

:B

scrat