Sela123 – Ich bin BaWü-Cacher!

Dies ist Teil einer Interview-Serie mit Cachern aus Baden-Württemberg.

  1. Wie ist dein Username?
    Ich bin Sela123.
  2. Wie lange bist du schon Geocacher?
    Seit 06/06/2010.
  3. Wie bist du zum Geocaching gekommen?
    Durch meinem Mann, der kaufte sich ein GPS für’s Rad fahren.
  4. Wie viele Caches hast du bisher gefunden?
    1660.
  5. Wo liegt deine Homezone (Landkreis)?
    Stuttgart.
  6. Welcher Cache gefällt dir am besten und warum?
    Spontan, da wir den erst kürzlich gemacht haben, GC20XCJ (wenn man ihn gemacht hat, erklärt sich das „warum“ von selbst).
  7. Welcher Cache hat dir gar nicht gefallen und warum?
    Allgemein lieblos hingeworfene Leitplankencaches.
  8. Welches war dein verrücktestes Erlebnis beim Geocachen?
    Ein Klo aufzusuchen (GC488QD)
  9. Was magst du am Geocachen?
    Ddie Spannung und dass ich dadurch sehr nette Menschen kennengelernt habe.
  10. Was magst du nicht am Geocachen?
    Den Satz „Früher war alles besser“.
  11. Was hast du beim Dosensuchen immer dabei?
    Handy, was zum schreiben.
  12. Interessieren dich Trackables?
    Teils teils, früher hab ich oft welche mit auf Reisen genommen, jetzt tu ich sie meist nur noch discovern.
  13. Verwendest du nur Geocaching.com oder nutzt du auch noch andere Geocaching-Sites?
    Hauptsächlich geocaching.com.
  14. Welches ist dein liebster Cachetyp?
    Multi (weil man durch die zurück gelegte Strecke, oftmals entlegene Orte mit tollen Aussichten kennenlernt).
  15. Verwendest du einen GPSr oder ein Smartphone?
    Beides.
  16. Wie wichtig sind dir Meilensteine und weißt Du schon, welchen Cache du an deinem nächsten machen willst?
    Nicht arg wichtig, bzw. es war nur beim 999sten und beim 1000sten wichtig. Der nächste Punkt, bei dem ich denk ich wieder aufpassen werde, ist der 2000er.
  17. Ist dir Statistik wichtig?
    Nicht wirklich, mit wem soll ich denn in Konkurrenz stehen? Mit allen Cachern auf der Welt? 🙂
  18. Hast Du eine eigene Website?
    Zählt eine Gruppe in Facebook als Website? 🙂 *hust* http://www.facebook.com/groups/geocachingstuttgart/.
  19. Gibt es eine Website die du im Zusammenhang mit Geocaching weiterempfehlen willst?
    *hust* Punkt 18 *hust* nee, mal ernsthaft. auf die Schnelle: https://www.schraegstrichpunkt.de.
  20. Dein Tip für Leute, die mit dem Geocaching anfangen wollen?
    Achtet auf die T-WERTUNG! 😀 (Terrain).

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei