Im Zeitraffer: Der Umbau der Mercedes-Benz Arena

Vor grob 3 Wochen habe ich ein Video gebloggt, das zeigt, wie die Mercedes-Benz Arena ab 2011 aussehen soll. Dazu wurde das Spielfeld 1,30 Meter tiefer gelegt, die Untertürkheimer Kurve abgerissen und dann neuer Rasen ausgerollt. Das wurde in den letzten 2,5 Monaten umgesetzt.

Von Anfang an gab es eine Webcam, die (mit Ausnahmen) alle 5 Minuten ein neues Bild von der Untertürkheimer Kurve geschossen hat. Ich hab mir relativ schnell überlegt, daß es doch sicher sehr cool wäre, diese Bilder alle 5 Minuten abzugreifen und irgendwann zu einem kleinen Video zusammenzubasteln. Ein Shellscript hat das mit wget problemlos erledigt. Benutzt habe ich (nach einigen vergeblichen Softwaretests) zum Erstellen des Videos im Endeffekt JPGVideo. Kleines, kostenloses Tool, das seinen Zweck erfüllt hat und aus über 7600 Einzelbildern ein nettes kleines Zeitraffervideo gebaut hat.

Hier nun also der Umbau vom 19. Mai abends bis 07. August morgens im 9-Minuten-10-Sekunden-Schnelldurchlauf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

4
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

sehr cool! ABer evtl könnte man es noch etwas mehr raffen?

Mark

Noch schneller? Kann ich machen, klar.

Lustig wie sich der Preßlufthammer im Zeitraffer durch den Beton frißt. Sieht noch ziemlich kahl und nackt aus so ganz ohne Tribüne…