Drei aus Korb – Ich bin BaWü-Cacher!

Dies ist Teil einer Interview-Serie mit Cachern aus Baden-Württemberg. Baden-Württemberg

  1. Wie ist dein Username?
    Wir sind Drei aus Korb.
  2. Wie lange bist du schon Geocacher?
    Wir cachen geo seit dem 11.08.2015.
  3. Wie bist du zum Geocaching gekommen?
    Es begab sich also im Jahre des Herrn 2015, als sich ein Nachbar auf dem Campingplatz am Gardasee zu uns begab und sprach: „Cachet Geo“. Und TMfkaH (The Muggle formerly known as Holger) sprach: „So einen Scheiss fangen wir nicht auch noch an.“ Der Rest ist Geschichte.
  4. Wie viele Caches hast du bisher gefunden?
    Lass mal sehen…. 1745, wenn alles geloggt ist…
  5. Wo liegt deine Homezone (Landkreis)?
    Wir sind aus Korb (aus Korb!) (Anmerkung: Rems-Murr-Kreis 🙂
  6. Welcher Cache gefällt dir am besten und warum?
    Zu viele gesehen und es ist nicht immer der Aufwändigste…. Aber im Süden von Rügen gibt’s einen genialen Letterbox-Hybriden
  7. Welcher Cache hat dir gar nicht gefallen und warum?
    Jeder Cache hat an und für sich seine Berechtigung alles andere wäre unangebrachte Bevormundung. Es gibt allerdings auch fragwürdige Projekte…
  8. Welches war dein verrücktestes Erlebnis beim Geocachen?
    Das könnte jetzt schon Bücher füllen… Vielleicht demnächst auf unserer Homepage?!
  9. Was magst du am Geocachen?
    Abgesehen von dem Thrill an sich in freier Natur: Man lernt MENSCHEN nahezu vorbehaltlos aus allen „Schichten“ der Gesellschaft kennen und findet im Idealfall Freunde, die man im „richtigen“ Leben kaum getroffen hätte.
  10. Was magst du nicht am Geocachen?
    Stupides, ehr-und rücksichtsloses Statistik-Cachen.
  11. Was hast du beim Dosensuchen immer dabei?
    Viel zu viel und BBB (Bretzel, BiFi, Bier).
  12. Interessieren dich Trackables?
    Eine Epedimie, der auch wir verfallen sind.
  13. Verwendest du nur Geocaching.com oder nutzt du auch noch andere Geocaching-Sites?
    Gelegentlich opencaching.de, wo wir auch Caches haben
  14. Welches ist dein liebster Cachetyp?
    Letterbox-Hybrid, wenn auch leider viele den „Zusatz“ Letterbox nicht verdienen. Ein Stempel ist nicht alles…
  15. Verwendest du einen GPSr oder ein Smartphone?
    Angefangen haben wir mit einem Etrex 10, im Moment haben wir im Einsatz ein 30x und ein Touch.
  16. Wie wichtig sind dir Meilensteine und weißt Du schon, welchen Cache du an deinem nächsten machen willst?
    Seit dem Hundersten sind wir bemüht, für unsere Milestones besondere Caches zu besuchen, seit dem 300. sind vor allem Oldies dabei. Zum 2000. planen wir den Multi-Oldie „Maulbronn One“ zu besuchen.
  17. Ist dir Statistik wichtig?
    Ja und nein. Die 366 war und ist und wichtig, an der 81er arbeiten wir noch. Aber alles ohne Beschiss! Wir loggen nur, was wir in der Hand hatten.
  18. Hast Du eine eigene Website?
    Wer kennt nicht The Home of the Lazy Bug?!
  19. Gibt es eine Website die du im Zusammenhang mit Geocaching weiterempfehlen willst?
    Diese hier!?
  20. Dein Tip für Leute, die mit dem Geocaching anfangen wollen?
    Lasst Euch nicht anfixen. Dies ist die Hölle!

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei