#standwithukraine

Das iPhone 4

Eigentlich wollte ich nichts drüber bloggen, aber zumindest einen kurzen Überblick über die Funktionen und Neuerungen will ich dann doch geben.

  • Neues Design. Der Alurahmen dient zusätzlich auch als Antenne.
  • Flacher. Höhe 115,2 mm, Breite 58,6 mm. Und nur 9,3 mm dick! Mit 137 g ist es 2 Gramm „schwerer“ als das 3GS.
  • 3,5 Zoll Retina-Display mit 960×640 Pixeln und 326 ppi.
  • 5-Megapixel Kamera für HD-Videos  in 720p mit 30 fps auf der Rückseite mit LED-Blitz. Zweite Kamera auf der Vorderseite. Beide können für Videotelefonie genutzt werden. Diese soll von Haus aus nur über WLAN funktionieren. Ein Jailbreak wird hier aber sicher Abhilfe schaffen, wie schon gestern Abend vermeldet wurde.
  • Besserer Akku: 300 h Standby, 7 Stunden 3G-Telefon, 6 h 3G-Internet, 10 h WLAN, 10 h Video, 40 h Musik.
  • Gyroskop, Beschleunigungssensor, Entfernungssensor, Umgebungslichtsensor, Kompass
  • QuadBand HSDPA/HSUPA (7,2 Mbps down, 5,8 Mbps up), N-WLAN.
  • Mit 16 oder 32 GB, in schwarz oder weiß.

Das iPhone 4 wird in Deutschland wieder exklusiv von der Telekom angeboten, wer es ohne Simlock, Netlock oder ähnlichem Knebel haben will, muß wohl einen Kurzurlaub im europäischen Ausland einplanen.

Die Vorbestellung ist ab 15. Juni 2010 möglich, die Auslieferung beginnt am 24. Juni 2010. In den USA kostet die 16 GB-Version mit Vertrag $199, die 32 GB-Version $299. In Deutschland stehen noch keine Preise fest.

Wem das nicht genug Info ist oder wer bewegte Bilder statt Buchstaben braucht: Hier noch Apples Werbevideo zum iPhone 4.

Schreibe einen Kommentar