Wir cachen ein Land leer – Europäische Zwergstaaten mit Geocaches

Natürlich gehe ich nicht so weit, daß ich Europa cachefrei machen will. Aber wenn man die Möglichkeit hat, alle Caches eines Landes zu suchen, dann nutze ich sie natürlich.

Viele Länder kommen dafür sowieso nicht infrage.

LandFläche (km²)CachesLage
Vatikanstadt0,444 (3 Mysterys, 1 Tradi)Mittelitalien/Rom
Monaco2,0237 (35 Tradis, 1 Mystery, 1 Earthcache)Südfrankreich/Nizza
Gibraltar*6,533 (28 Tradis, 3 Mysterys, 1 Multi, 1 Earthcache)Südspitze Spaniens
San Marino617 (6 Tradis, 1 Multi)Nordostitalien/Rimini
Guernsey*78240 (218 Tradis, 16 Multis, 3 Letterboxen, 2 Mysterys, 1 Earthcache)Kanalinsel
Jersey*117270 (172 Tradis, 54 Mysterys, 34 Multis, 5 Letterboxen, 3 Earthcaches, 2 Wherigo)Kanalinsel
Liechtenstein160166 (104 Tradis, 35 Mysterys, 25 Multis, 2 Earthcaches)Zwischen Österreich und der Schweiz.
Malta316210 (157 Tradis, 22 Multis, 22 Mysterys, 6 Earthcaches, 2 Letterboxen, 1 Wherigo)Inseln im Mittelmeer zwischen Sizilien und Libyen.
Andorra46887 (82 Tradis, 4 Multis, 1 Earthcache)Zwischen Frankreich und Spanien.
Isle of Man*572576 (423 Tradis, 84 Mysterys, 57 Multis, 6 Letterboxen, 2 Virtuals ,2 Earthcaches, 2 Wherigo)Irische See

*Gibraltar ist britisches Überseegebiet, Guernsey, Jersey und die Isle of Man sind britischer Kronbesitz.

Wenn man es wirklich drauf anlegt, könnte man also zumindest die Vatikanstadt, Monaco, Gibraltar und San Marino „leercachen“. Auch außerhalb Europas gibt es Zwergstaaten, die aber meistens Inseln sind.

Warum ich das hier schreibe? Am Donnerstag startet unsere Fahrt nach San Marino. Caches sind (siehe oben) dünn gesät, auch drumrum in Italien. Aber die 7 sanmarinesischen Dosen will ich natürlich suchen und damit zum ersten Mal alle Caches eines Landes  komplett in Smileys verwandeln.

Netter Nebeneffekt: Wir lernen das Land San Marino intensiv kennen. Ich bin gespannt!

Vielleicht hat obige Aufstellung ja Interesse geweckt und der eine oder andere Zwergstaat wird bei der Planung für den Sommerurlaub berücksichtigt.

6
Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Moin!

Die Gedanken hatte ich mir auch schon gemacht, deshalb fallen mir noch ein paar mehr Zwergstaaten ein, die bei gc.com als eigenes Land erkannt werden sollten:

http://gsak.net/stats/polymaps/europemaps/1666974_4.png?,19832999178395

Die Karte von GSAK hilt dabei immer sehr gut, so fiel mir dabei auf, dass du noch die Insel AX (Åland) zwischen Norwegen und Finnland, vergessen hast. Dort gibt es einige Dosen http://coord.info/map?ll=60.165675,19.852794&z=10 oder war es deshalb zu groß für die Liste?

Viele Grüße!

Danke für diese schöne Zusammenstellung!

„Woran erkennt man eine gute Idee? – Daran, dass man sich ärgert, sie nicht selbst gehabt zu haben!“

VG aus dem Saarland,
Jörg

Coole Liste. Sollte man bei der Urlaubsplanung berücksichtigen… 🙂

TEMBO!

Heute den Link von einem lieben Cacherkameraden bekommen. Wie goil is‘ das denn? Bin gespannt, was meine GöGa dazu sagt.

[…] unserer Rom-Reise ist mir natürlich auch der Vatikan aufgefallen. Dabei erinnerte ich mich an den Blogbeitrag von Mark, in dem er über die Möglichkeit berichtet hatte, ein ganzes Land leer zu cachen. Für saarzwerg […]