#standwithukraine

Wann wird Gmail öffentlich?

Nachdem meine Einladungen schon wieder auf 50 aufgestockt wurden, denke ich, daß Gmail die nächsten Tage oder Wochen öffentlich sein wird. Wenn Google die eigentlich recht coole Art, Accounts zu vergeben nicht behalten will. Im Prinzip ist ja alles, was nicht jeder haben kann, schon mal interessant. Wenn man regelmäßig an alle User 10, 20 oder 50 Einladungen verschenkt, kriegt man auch genug neue, denke ich.

2 Millionen und 3 Punkte

Gestern kriegt der HSV 2 Millionen Euro dafür, daß der Verein den Einspruch gegen das Pokalspiel gegen Paderborn (Wettskandal) zurückgezogen hat. Heute schenkt ihnen Uwe Kemmling 3 Punkte. Nicht, daß der VfB gut gespielt hätte, die Niederlage okay war, aber man kann ein Spiel verpfeifen. Man kann Kinderkram ahnden, man kann urplötzlich abpfeifen, man kann gelb-rote Karten für Witzfouls geben und man kann Elfmeter nicht geben, die relativ klar sind. Ach, halt, Herr Kemmling hat ja den Torwart des HSV gefragt, obs ein Elfer war. Daß der natürlich sagt, es war keiner, dürfte klar sein.

Ich bin mal gespannt, was Silvio Meissner für den Satz „Gestern 2 Millionen, heute 3 Punkte“ zahlen muß. Obwohl er doch recht hat. Hihi, und der Sammer „Alles, was ich jetzt sage, sperrt mich lebenslang“.

Fußballmafia DFB!

Alice, Alice, who the fuck is Alice?

Alice kommt. Aha, schön, daß sie uns Einblick in ihr Sexleben gibt 😉 Trotzdem bleiben Fragen offen: Mit wem? Wann? Wo? Wie? Warum? Das werden wohl viele in letzter Zeit gedacht haben. Die junge Dame überschmemmt in Form von Plakaten irgendwie alles. Seitdem ich meine Schwester im Mai in Paris besucht habe, kenne ich zumindest die Plakate und weiß, daß es sich um einen DSL-Anbieter handelt. Die Website http://www.alice-kommt.de/ klärt absolut nicht auf. Aber meinen Augen entgeht keine URL. Es gibt noch eine weitere Website, welche etwas Licht bringt. Die Schnitte verspricht diverse DSL-Tarife bis zu 5 MBit/s inklusive Telefonanschluss. Schön, bringt mir nix, ich bin bei Arcor sehr zufrieden. Nur Alice ist hübscher als die Rothaarigen damals oder die Ärzte jetzt bei Arcor, aber okay.

Nachtrag: Golem berichtet auch (allerdings erst nach mir) ;).

Dumm, dümmer, Stupidedia

Wikipedia kennt inzwischen ja hoffentlich jeder. Jetzt gibts was neues, sehr amüsantes: Stupidedia! Selbst beschreibt sich Stupidedia so:

Stupidedia ist ein dem Wikipedia nachempfundenes System. Besser gesagt ist es das gleiche System, doch der Inhalt unterscheidet sich von Wikipedia. Stupidedia ist ein Nonsens-Lexikon. Es soll unterhalten. Und sie sind aufgefordert zu lesen und/oder schreiben. Hier funktioniert fast alles so wie bei Wikipedia. Es gibt nur drei kleine Unterschiede: der Inhalt soll witzig sein, alle Inhalte unterliegen nicht der GNU-Lizenz und Artikel können nicht von jedem bearbeitet werden!

Falls sie jetzt zurück schrecken, weil ihr Inhalt nicht der GNU-Lizenz unterliegt, wollen wir ihnen das kurz erläutern: Wir wollen nicht, dass Autoren für ihre Texte geachtet werden. Wir wollen sie nicht anonymisieren. Eröffnen sie ein Benutzer-Konto und schreiben sie unter ihrem (Nick)Namen Texte. Falls jemand Texte von Stupidedia gewerblich nutzen will, soll der Autor entscheiden ob er für seine Texte Geld kassieren will oder nicht. Vielleicht kommt ja irgendwann einmal ein reicher Verlag und will eine 20bändige Stupidedia Enzyklopädie herausbringen und alle Autoren werden ebenfalls reich, aber Autoren die wir nicht kontaktieren können, können auch kein Geld bekommen. Aber so weit wird es wahrscheinlich eh nicht kommen und falls sich eine Möglichkeit ergibt unentgeltlich in einem Satiremagazin zu veröffentlichen werden wir aus populistischen Gründen diese Situation am Schopf packen und einwilligen.

Die Rechte der Texte bleiben aber natürlich immer beim Autor, außer sie schenken sie her…

Und warum die Artikel nicht von jedermann geändert werden können hat den Grund, das manche dies witzig finden und anderen das und wenn man das immer ändern könnte käme man nie auf einen grünen Zweig. Deshalb entscheiden wir was lustig ist bzw. auch manchmal nicht, denn ab und zu kann man die Artikel auch ändern!

Lustig. Mal schauen, wie sich das Ding so entwickelt.