#standwithukraine

Auswandern nach Gran Canaria

Dünen bei Maspalomas von Flickr User ChappleSommer, Sonne, Meer… Immer mehr Menschen zieht es nicht nur im Urlaub in den Süden.

Alex und Meli wollen Anfang September den Schritt wagen und nach Gran Canaria auswandern. Na ja, eigentlich heißt das ja nicht mehr auswandern, weil es innerhalb der EU ist. Aber ob auswandern, umziehen oder was auch immer, die beiden wollen auf Gran Canaria leben 😉

Was man beachten muß, wenn man dorthin umzieht, worauf man achten muß, wenn man auch noch Viecher mitnimmt (ein Hund und eine Katze), das schreibt Alex in seinem Gran Canaria Weblog unter gcblog.org. Gut, es geht natürlich auch um andere blogbare Geschichten, der Hauptaugenmerk liegt aber auf Gran Canaria und dem Umzug der beiden.

Während Meli mit den Tieren fliegen wird, will Alex mit dem Auto nach Cadiz und von dort mit der Fähre weiter. Während der Fahrt hat er vor, sich irgendwo ein offenes WLAN zu suchen und dann zu bloggen. Ich persönlich bin gespannt, ob und wie das klappt.

Ich hoffe natürlich, daß der Umzug bei den beiden klappt und sie ihr Glück auf Gran Canaria finden. Immerhin wäre ein Urlaub für mich dann dort nicht mehr wirklich teuer 😉

Anyway, alle, die sich fürs Umziehen in ein anderes Land im Allgemeinen und Gran Canaria im Besondern interessieren, sollten regelmäßig auf gcblog.org lesen.

3 Gedanken zu „Auswandern nach Gran Canaria“

  1. Alex und Meili, sind gut angekommen und bleiben hoffentlich lange hier. Sie haben eine schöne Wohung mit wunderbarer Aussicht. Mit anderen Worten, Sie sind erfolgreich nach Gran Canaria ausgewandert.
    Liebe Grüsse Silvio & Faith

    Antworten

Schreibe einen Kommentar