#standwithukraine

Die Fraktion – „VfB ein Leben lang“ – Freitagsvideo 20.11.2009

Das Lied paßt immer! Auch und vor allem, wenn der VfB, wie aktuell, nicht sooo gut da steht. Die Fraktion (früher: Rote Tor Fraktion) hat einfach eine Hymne geschrieben.

Ob Abstiegskampf oder Champions League, wir sind ein Leben lang weiß-rot!
https://youtu.be/GWrC3aGJ3WI

Metallica – „Brothers In Arms“ – Freitagsvideo 13.11.2009

Unser Lied. Und Hetfield kann doch singen! Vielleicht sollte ich mehr Coverversionen bloggen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wo warst du, als die Mauer fiel?

Ja, ich weiß, diese Frage stellt heute fast jede Zeitung. Mich interessierts trotzdem. Ich war damals 14 und weiß es nicht mehr.

Googles Doodle zum Mauerfall

Ich habe Erinnerungen an kilometerlange Trabistaus in Richtung Westen, an der Grenze in Ungarn, Genscher in der deutschen Botschaft, Silvester 1989/90, an Fernsehbilder von Ossis, die West-Berliner Geschäfte und Banken stürmen, an Mauerspechte, an den 03.10.1990. Ich weiß noch gut, wie ich das erste mal bewußt auf einen Ossi traf. Und ja, damals konnte man noch Ossi sagen 😉

Aber als die Mauer fiel? Keine Ahnung. Macht aber auch nichts.

Welche Erinnerungen hast du an den Mauerfall? Wo warst du, als die Mauer fiel?