Landkreise: Baden-Württemberg eingefärbt

Nachdem Dani und ich auf unserer Landkreis-Tour vor einigen Wochen den Schwarzwald-Baar-Kreis „vergessen“ hatten, holten wir das gestern nach. Damit habe ich in jedem der 44 Landkreise „meines“ Bundeslandes Dosen gesucht (und gefunden).

Ich habe bei den Fahrten in Landkreise, in die man eigentlich nur gefahren ist, weil sie noch weiß waren, so viele schöne Ecken dieses Bundeslandes gesehen. Ecken, an die ich ohne Geocaching und, ja, auch ohne Statistik vor Augen, nie gesehen hätte.

Wen es interessiert, wie bzw. mit was man sich auf eine Landkreistour vorbereiten kann: Ich habe sehr gerne die Open Mapsurfer Karte verwendet. Die zeigt administrative Grenzen bis runter zum Stadtteil.

1 Gedanke zu „Landkreise: Baden-Württemberg eingefärbt“

Schreibe einen Kommentar

*