#standwithukraine

Groundspeak ändert die Größen der Behälter

Na ja, eigentlich wurde die Größe der Bezeichnung geändert. Ein Nano ist immer noch ein Micro (auch wenn manche ihn als „Other“ listen).

Folgendes hat sich geändert:

Alte GrößeNeue Größe
Micro<= 35mm Filmdose<= 35mm Filmdose
Small 0,1 l – 1,0 l< 0,7 l
Regular 1,0 l – 20,0 l 0,7 l – 3,5 l
Large > 20,0 l > 3,5 l

Damit hätten wir jetzt einen ganzen Haufen „neue“ Regular- und Large-Dosen.

Das mag zuerst einmal Sinn machen. Immerhin sind Small-Dosen nicht ganz sooo small. Und Regular-Dosen, die ja eigentlich der Standard sein sollten, doch relativ selten im Vergleich zu Small/Micro.

Dadurch stellt man „Fehler“ der Vergangenheit bei der Benennung klar und wertet nebenbei viele Caches auf den ersten Blick auf.

Ich werde erstmal alles beim Alten belassen. PETlinge sind IMHO eh so oder so Micros, Nanos auch, die größeren Dosen, die ich gelegt habe, dürften auch nach der neuen Regelung weiterhin small sein.

Warum Groundspeak das nicht irgendwo einheitlich und offiziell macht, ist mir ein Rätsel.

Via Groundspeak KB („Polypropylene Boxes“) und Spike05.

5 Gedanken zu „Groundspeak ändert die Größen der Behälter“

  1. Na toll – dann hatte ich mit den 11 Liter Büchsen schon die ganze Zeit Larges… warum hab ich mir jetzt ein 30 Liter Teil zugelegt…

    Die Welt ist einfach nur schlecht…

    Antworten
  2. Meines Erchtens wenig hilfreich. Es wäre sinnvoller gewesen, man hätte eine eigene Klasse für Nanos geschaffen und zusätzlich eine für Filmdosen und PETlinge. So ließe sich leichter ein- und ausgrenzen, was man suchen möchte und was nicht.

    Aber auch am anderen Ende der Skala wäre es sicherlich reizvoll Large und Extra Large bishin zu XXXXL zu definieren.

    Ist doch noch mal ein Unterschied, ob jemand eine große Tupperdose versteckt, eine Kühlschrank-große Box oder gar einen 20" Container.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar