Feindflug – „Roter Schnee“ – Freitagsvideo 17.12.2010

Der Titel kam mir in den Kopf, als ich heute morgen durch die Schneemassen gefahren bin. Irgendwas mit Schnee mußte das heutige Freitagsvideo sein. Et voila, hier ist es.

Die unheilgeschwängerte Nacht zum 19. November 1942 ist hereingebrochen. Stille liegt über dem Land. Nur die Stimme aus Moskau hämmert unermüdlich, monoton. Alle sieben Sekunden stirbt ein deutscher Soldat. Stalingrad: Massengrab!

Das Sample ist übrigens aus dem Film „Hunde, wollt ihr ewig leben“, den jeder, der sich für die Schlacht um Stalingrad interessiert, gesehen haben sollte. Das Video ist aus dem Film „Stalingrad“ von 1993, den ich ebenso empfehlen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Tobias Pe
Tobias Pe
9 Jahre zuvor

Da hätte dann auch "When the snow fell" gepasst.

Mark Kronsbein
Mark Kronsbein
9 Jahre zuvor

Das ist aber ein redliches Blog 😉

Tobias Pe
Tobias Pe
9 Jahre zuvor

Na so schlimm is das Lied nicht. Und vorallem hat es auch viel mit Schnee zu tun.

Mark Kronsbein
Mark Kronsbein
9 Jahre zuvor

Ich weiß, ich kenns.

Matthias Maier
Matthias Maier
9 Jahre zuvor

ich weiß auch gar nich, wieso du auf schnee kommst 😉

7
0
Kommentiere diesen Artikel!x
()
x