Das etwas andere Logbuch

Jeder Autofahrer kennt (und hasst) es: Irgend ein Arschloch hat den Schlüssel ausgepackt und den Lack zerkratzt. Heute Abend waren es kurzfristig drei Arschlöcher. Mit Erlaubnis. Und wir haben es genossen 😀

Das Objekt der Begierde: GC1EDEX. Dieses Fragezeichen kenne ich quasi seit ich mit dem cachen angefangen habe. Am Anfang wußte ich irgendwie nicht so richtig, was das genau sein sollte. Nachdem ich das Listing aber mal richtig gelesen hatte, war klar, daß es tatsächlich ein Auto ist.

Der Owner hat wohl mal ganz in der Nähe gearbeitet, ist dann aber umgezogen. Zwar nur grob 50 Kilometer, aber der Cache war dort nur zu bestimmten Zeiten logbar. Zu Zeiten, an denen ich eher nicht 50 Kilometer weiter nördlich anzutreffen bin.

Gestern Abend kam dann eine Note des Owners rein: Die „Dose“ steht unter folgenden Koordinaten. Und die kamen mir (nicht ohne Grund) bekannt vor. Kein Wunder, sie waren ganz in der Nähe.

Da niemand genau weiß, wie lange man diesen Cache noch loggen kann, fuhr ich mit -WTF- und MoDa gleich mal hin. Nach anfänglichen zögerlichen Minikratzern gings irgendwann dann doch richtig zur Sache.

Wir warteten förmlich darauf, daß einer der Passanten die Polizei rufen würde. Nichts. Einige verstörte Blicke, das wars. Nicht einmal angesprochen wurden wir.

Gut, von Nahem sieht man sehr sehr deutlich, daß es okay ist, dieses Auto zu zerkratzen. Aber von der anderen Straßenseite aus sieht es eben so aus, als ob sich da drei Männer über ein unschuldiges gelbes Auto hermachen.

Nachdem -WTF- nicht ordnungsgemäß geloggt hatte (es fehlte das Datum^^), gibts auch noch ein kleines Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit: Sonntag abends gegen 19 Uhr, mitten im Wohngebiet zu dritt einem Auto wirklich bis aufs Blech den Lack zu zerkratzen interessiert wirklich keine Sau. Wir standen da bestimmt 15 Minuten rum und nicht jeder hat gesehen, daß das Auto schon ziemlich voll war. Keiner, der auch nur ein Wort gesagt hätte.

4
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

<span class="topsy_trackback_comment"><span class="topsy_twitter_username"><span class="topsy_trackback_content">Das etwas andere Logbuch: Jeder Autofahrer kennt (und hasst) es: Irgend ein Arschloch hat den Schlüssel ausgepac… http://t.co/PW4eASoE</span></span&gt;

<span class="topsy_trackback_comment"><span class="topsy_twitter_username"><span class="topsy_trackback_content">Das etwas andere Logbuch http://t.co/qWPLgvmh</span></span&gt;

<span class="topsy_trackback_comment"><span class="topsy_twitter_username"><span class="topsy_trackback_content">Das etwas andere Logbuch http://t.co/FvNApTfc #geocaching #News</span></span>

Waldgeister1

Hatte das vergnügen das "Logbuch" in Köln (Coin-Event) "beschreiben" zu dürfen.

War echt ne supi witzige angelegenheit.

Echt mal was anderes :o)