Alpha von Firefox 1.1

Ich habe diverse Pre-Alpha-Nightlies (wasn geiles Wort) schon getestet und war nur teilweise zufrieden, was ja nicht wirklich wundert. Jetzt wurde heute eine erste „richtige“ Alpha von Firefox 1.1, Codename Deer Park, veröffentlicht.

Geändert haben sollen sich vor allem die Rendering Engine, das schnellere Vor-und Zurückblättern und der „Einstellungen“-Dialog. Zusätzlich gibts (wie in manchen 1.0 Nightlies schon eine Weile) SVG-Unterstützung und Verbesserungen bei CSS 2 und 3.

Ich bin gespannt.

1 Gedanke zu „Alpha von Firefox 1.1“

  1. Als Fan von SVG habe gerade natürlich gleich zuerst mal die SVG Fähigkeit mit den Beispielen vom SVG-Tutorial svg.tutorial.aptico.de getestet (allerdings im „Safe Mode“, denn der Normale Mode kommt bei mir auf WinXP nicht hoch) :
    Einiges funktioniert noch nicht, u.a. Animation und Transparency.
    Parser errors mit xlink:href konnte ich durch den Zusatz im tag lösen: xmlns=“http://www.w3.org/2000/svg“ xmlns:xlink=“http://www.w3.org/1999/xlink“

    Es gibt noch einiges zu tun!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

*