Nazi Wurm?

Seit gestern kommen neben zahlreichen Bounces ewig viele Mails mit Titeln wie „Multi-Kulturell = Multi-Kriminell“ oder „4,8 Mill. Osteuropaeer durch Fischer-Volmer Erlass“ an. Der Inhalt ist durchweg voll von irgendwelchem rechten Schwachsinn. Allerdings meistens nur Links, selten wirklicher Inhalt. Die Links verweisen fast ausschließlich auf seriöse Seiten wie Heise, Spiegel oder ZDF, eher seltener auf npd.de o.ä. Und an den Mails hängen keine Attachments. Der Wurm (oder ist es doch nur ein Netzwerk von Spammern?) scheint also keinem direkt schaden (im Sinne von Datien löschen o.ä.) zu wollen, sondern „nur“ dumme Propaganda zu verbreiten.

Via Onlinekosten und meiner Inbox.

Update: Es ist Sober.q, Golem hat inzwischen auch was.

5 Gedanken zu „Nazi Wurm?“

  1. Hmm das kommt mir bekannt vor, ist bei mir aber schon einige Monate her und bisher sind auch noch keine erneuten Versuche bei mir aufgeschlagen. Mal im Auge behalten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

*