#standwithukraine

Kurztipp: Kostenabfrage bei o2 o

Ich bin jetzt grob 6 Wochen bei o2 und bisher sehr zufrieden, was ich im letzten halben Jahr bei meinem alten Provider nicht behaupten kann. Aber gut.

Als Tarif habe ich den o2 o online gewählt, weil der keine Vertragsbindung, Grundgebühr und sonstigen unnützen Kram hat.

Natürlich ist nicht alles perfekt. So fehlte mir persönlich eine Kostenabfrage. Ist schön, wenn man weiß, daß der so genannte „Kostenairbag“ bei 51 Euro greift. Sprich: Teurer als 51 Euro wirds nicht, egal, wieviel ich ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze telefoniert habe. Nettes Feature. Wenn ich aber bspw. maximal 30 Euro im Monat vertelefonieren will, kann ich das nicht wirklich kontrollieren.

Jetzt habe ich vorhin zufällig auf Twitter von @o2online_de gelesen, wie man die Kosten ganz leicht abfragen kann:
Einfach die *140# wählen, abheben und nach einigen Sekunden sieht man eine Übersicht über Tarif, aktueller Umsatz und wieviel noch fehlt, bis der Kostenairbag aktiviert wird.

Ach ja: Die 15% Onlinerabatt werden erst nachträglich abgezogen. Daher ist der Kostenairbag hier bei 60 Euro statt bei 51.

6 Gedanken zu „Kurztipp: Kostenabfrage bei o2 o“

  1. Leider nur nationale Gespräche, da greift ja auch der Airbag. Wenn man im Ausland abfragt oder viel ins Ausland telefoniert erfährt man seine Kosten leider nicht, was auch nicht rechtskonform ist. Man muss ja seine Kosten irgendwie abfragen können. Auch im Onlineportal kein Service dazu, leider ein dickes Minus in dem Punkt.

    Antworten
  2. Also ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin habe das kosten airbag mit 40 euro für selbständige nie gab es probleme und wenn hilft ihnen die nette hotline weiter ist wirklich zu empfehlen das ist die grosse kunkurenz zu t… und alle anderen da hier service preis und beratung stimmt.

    Antworten
  3. ich bin sehr zufrieden mit o2 o, es gab auch die kostenairbag ins ausland, aber seit einem monat wird es nur noch über 15 cent pro minute abgerechnet (wenn die rufnummern eingetragen werden), weil es für o2 teuer geworden ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar